Suche Dorn / Bos

Suche Dorn / Bos

Suche weitere Informationen zu folgenden Personen:
      Gottlieb Heinrich Dorn geb. in Thierbach bei Pausa vor 1866
      und dessen Ehefrau Ida Pauline Bos ebenfalls aus Thierbach
      und deren Vorfahren
      Herzlichen Dank im Voraus
      Christoph

RE: Suche Dorn / Bos

Den Namen THIERBACH habe ich leider nicht unter meinen Ahnen. In der Mailingliste www.ahnensuche-vogtland.de kann Dir womöglich jemand helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank Fuchs“ ()

Hallo Frank, hallo Eiche

Danke für Eure Bemühungen! Leider bin ich auf der Suche nach meinen Vorfahren in unserer Familie recht einsam. Ich hatte mich einfach einmal gemeldet, um mir den Weg zu diversen Pfarrämtern zu sparen.
      Im Großraum Gera gibt es auch noch Nachkommen der Familie Dorn.
      Leider stammen die beiden Urheber nicht aus der Region und vielleicht hätte man auf diesem Wege etwas finden können.
      Trotzdem danke!
      Christoph

Hallo Christoph,
      ich selbst trage den Namen Dorn. "Meine" Dorns stammen alle aus dem Raum Limburg-Weilburg, Plz 655.. Ich kann meine Vorfahren der Linie Dorn einige Generationen zurückverfolgen. Eine Verbindung nach Sachsen ist nicht dabei. Allerdings ist der Name Dorn bundesweit nicht gerade selten.

Ob "meine" Dorns mit "Ihren" Dorns etwas zu tun haben, kann ich nicht sagen.
      Gruß
      Gernot

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn,

ich bin erfreut nach so langer Zeit noch eine Antwort zu erhalten.
      Meine letzten Informationen stammen aus dem Standesamt in Gera (Thüringen) aus dem Jahre 1886. In der Geburtsurkunde meines Urgroßvaters werden als Eltern Gottlieb Heinrich Dorn und Ida Pauline Bos genannt, demnach stammen beide aus Thierbach bei Pausa (Sachsen).
      Auf einer mir heute unbekannten Internetseite habe ich gelesen, dass ein Teil der Kirchenbücher in Pausa fehlen. Deshalb habe ich noch keine konkrete Suchanfrage am dortigem Pfarramt gestellt und habe diesen Weg gewählt.
      Vielleicht gibt es gemeinsame Wurzeln, die noch ergründet werden müssen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Christoph
      Hallo Leute,
      ich und meine Mutter sind schon einige Zeit auf der Suche nach unseren Ahnen und nun kam ich hier auf diese Seite und las einige interessante Info's über die Familie Dorn. Meine Mutter selbst (Christina) ist geborene Dorn. Unsere Vorfahren kommen aus Sachsen und dem ehemaligen Schlesien. Soweit ich weiß gibt von Familie Dorn auch ein Wappen. Die genauen Namen suche ich noch einmal heraus und schreibe sie Euch. ;)
    Anzeigen:
    Wappenstiftung / Wappensuche