wo sind die vonthin´s?

Die Familie V o n t h i n

Den Familiennamen V o n t h i n gibt es in der Tat ! Das deutsche Telefonverzeichnis ( telefonbuch.de/ ) weist immerhin acht Träger dieses seltenen Namens aus.

Ausweislich der genealogischen Datenbank der Mormonen erscheint der Familienname V o n t h i n von 1787 bis 1854 in „Sommerfeld/Schlesien“, 1841 in „Sommerfeld/Frankfurt a.d. Oder/Brandenburg“ und „1868 in „Meyenburg/Hannover“.

Ich würde an Ihrer Stelle die im Telefonverzeichnis genannten Damen und Herren des Namens Vonthin anschreiben (Serienbrief), würde mich und Ihre Eltern vorstellen, mein Interesse an der Familienforschung bekunden und um leihweise (!) Überlassung von Ahnenpässen, Geburts-, Tauf-, Heirats- und Sterbeurkunden, evtl. auch älteren Familienfotos - zur Vervollständigung Ihrer familienkundlichen Aufzeichnungen – bitten. Das wäre ein erster Schritt zur Erarbeitung einer „Genealogie der Familie Vonthin“.

Freundliche Grüße vom Rhein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joachim v. Roy“ ()

Vonthin in Meyenburg

Zufallsfund:

Karl Friedrich Christian VONTHIN
      Bürger und Schlossermeister in Meyenburg,Prignitz
      25 1/2 Jahre alt, ledig
      Vater: Joachim VONTHIN, in Meyenburg verstorbener Schlossermeister
      und
      Marie Catharine Dorothea Elisabeth HUTH
      29 1/2 Jahre alt, ledig
      Vater: Joachim HUTH, Halbbauer in Mertensdorf, Ostprignitz
      oo ev. 06.10.1867 in Mertensdorf, getraut von Pfarrer Bückardt
      Einwilligung in die Ehe:
      Bräutigam > "Die Mutter hat mündlich vor d. Pfarrer zu Meyenburg eingewilligt"
      Braut > "Der Vater hat mündlich eingewilligt"

Quelle: Ev. Kirchenbuchduplikat Mertensdorf, Ostprignitz, Brandenburg, 1849-1874, Trauungen Mertensdorf 1867, Nr. 5

Vielleicht liest der zurückhaltende Fragesteller diesen Eintrag.
      [size=10][b][color=#0000ff]Treichel (Treuchel, Treichler, Threichel) mit Bezug zu Westpreußen gesucht[/color][/b]

Treichel (Treichler, Treuchel, Threichel) mit Bezug zu Westpreußen

[/size]
    • Benutzer online 1

1 Besucher

Links und Anzeigen:        Familienwappen erstellen lassen       Ahnentafeln       Biografien & Erinnerungen (bei Amazon.de)

Wappenstiftung / Wappensuche