Potsdam Kramp Familiensuche

Potsdam Kramp Familiensuche

Hallo liebes Forum, ich heiße Carmen Schäfer, geb. KRAMP, meine Mutter wurde am 30.12.1934 in Potsdam geboren. Sie verstarb im Jahr 2008 in Mannheim. Ich habe sie zum letzten Mal gesehen im Jahr 1973, da war ich 10 Jahre. Ich würde gerne die Wurzeln meiner Mutter ergründen. Wer waren ihre Eltern, gibt es Geschwister von ihr?

Hallo Carmen,

eine Ablichtung des Geburtseintrags der Mutter vom Standesamt Potsdam anfordern, aus dem die Namen der Eltern, aber auch evtl. Randvermerke ersichtlich sind. Außerdem empfiehlt es sich, falls die Mutter geheiratet hat, sich ebenfalls eine Ablichtung des Heiratseintrags zu beschaffen, aus dem wiederum die Namen der Eltern hervorgehen müssten, falls nicht auf die Geburtsurkunde der Eheschließenden verwiesen wird.

Potsdam gehört zum Land Brandenburg, nicht Berlin. Gibt es einen Grund, weshalb die Suchanfrage im Forum Berlin erscheint?

Bei weiteren Fragen bitte melden!

Schöne Grüße

clarissa1874
      [size=10][b][color=#0000ff]Treichel (Treuchel, Treichler, Threichel) mit Bezug zu Westpreußen gesucht[/color][/b]

Treichel (Treichler, Treuchel, Threichel) mit Bezug zu Westpreußen

[/size]
    • Benutzer online 2

2 Besucher

Links und Anzeigen:        Familienwappen erstellen lassen       Ahnentafeln       Biografien & Erinnerungen (bei Amazon.de)

Wappenstiftung / Wappensuche