Großwusterwitz

Großwusterwitz

Hallo,

sucht jemand nach den Familien Koch, Heinrich, Sumpf, Mauldorf und Schulze?

Suche weitere Infos zu den bisher bekannten Personen:

Caroline Wilhelmine Dorothee Sumpf *1839 V: Johann Erdmann M: Dorothee Elsiabeth Schulze
      Friedrich Wilhelm Koch *1841 V:Johann Carl -Bahnwärter M: Anna Dorothee Erdmuthe Sumpf
      Friederike Luise Heinrich *1878 V: Schiffer August M: Luise Mauldorf

Danke

MfG
      Peter Woddow

Großwusterwitz Koch und Sumpf

Hallo Peter,

leider war ich vor ein paar Monaten ausgenockt und bin auch jetzt erst wieder hier.

Zur Familie Koch (du bist bei beiden Familien noch nicht so weit zurück, das eventuell jemand was haben kann, das weißt Du ja) kann ich Dir noch den Hinweis geben, dass eine Familie Koch lange Zeit Lehnschulzenfamilie in Briest bei Wust in Sachsenanhalt war. Doch auch spontan fällt mir ein Schäfer Koch in Milow Havel um 1700 ein.

Die Familie Sumpf als Lehnschulzenfamilie hat ein großes "Nest" in Zabakuck bei Genthin. Von da aus breitet sich die Familie in die Gegend aus. Zum Beispiel Vehlen, Roßdorf wohl auch Zitz. Also alles Orte um Großwusterwitz und Genthin. Leider beginnen die KB Zabakuck wegen Brand erst um 1778. Doch da bist Du ja noch lange nicht heran. Jüngere Daten habe ich zu Sumpf leider nicht außer in Zabakuck selbst.

Es grüßt

Andreas
      Hallo Andreas, vielleicht hast zu folgenden etwas:
      Vater von Friedrich Wilhelm Koch ist Johann Carl Koch *1813 oo die Mutter Anna Dorothee Erdmuthe Sumpf.
      Eltern des Johann Carl Koch sind Johann Carl Koch +vor1840 und Anne Dorothee Förster in Karow.
      Eltern von Anna Dorothee Erdmuthe Sumpf Christian Friedrich Carl Sumpf und Louise Schulze in Brükenmark oder so ähnlich.

Gruss Peter
    • Benutzer online 1

1 Besucher

Links und Anzeigen:        Familienwappen erstellen lassen       Ahnentafeln       Biografien & Erinnerungen (bei Amazon.de)

Wappenstiftung / Wappensuche