Heitmann aus dem Brandenburgischen in den USA

Heitmann aus dem Brandenburgischen in den USA

Auf dem Flower Hill Cemetery in Nebraska existiert/e das Grab des

Friedrich Heitmann
      * 09.08.1829
      + 22.07.1908 [in Bennington, Nebraska]

und seiner Ehefrau

Sophie Heitmann
      * 1836
      + 1896

Dieser Friedrich Heitmann könnte mit meinem Verwandten

Friedrich Christian Heitmann
      * 09.08.1829 in Triglitz, Prignitz, Brandenburg
      Sohn des Johann Heinrich Heitmann und der Catharina Maria Dorothea geb. Scherff,

identisch sein.

Der in Nebraska gestorbene Friedrich soll in Mechow bei Kyritz Sophie Heise geheiratet haben.

Fragen:
      Hat jemand Zugriff auf das Kirchenbuch von Mechow, um die Heirat um 1855 zu ermitteln?
      Hat jemand Hinweise auf die Auswanderung, Naturalisierung und sonstigem Lebensverlauf des Friedrich Heitmann in den USA?
      Hat jemand Hinweise auf die Nachkommen dieser Person?

Vielen Dank für entsprechende Mitteilungen, auch Suchtipps sind willkommen.
      [size=10][b][color=#0000ff]Treichel (Treuchel, Treichler, Threichel) mit Bezug zu Westpreußen gesucht[/color][/b]

Treichel (Treichler, Treuchel, Threichel) mit Bezug zu Westpreußen

[/size]

Friedrich Heitmann aus Triglitz in Nebraska

Guten Tag, Peter,

mit etwas Verspätung danke ich Dir vielmals für Deine Hinweise.

Inzwischen liegt mir auch der Heiratseintrag des Friedrich HEITMANN aus dem Gesamtkirchenbuch von Mechow bei Kyritz vor, demzufolge es sich tatsächlich um den Bruder meines Vorfahren, Ferdinand HEITMANN, handelt. Es hat sich auch ein Kontakt mit einem US-amerikanischen Nachfahren ergeben.
      Familienforschung ist und bleibt spannend.

Beste Grüße
      Willi
      [size=10][b][color=#0000ff]Treichel (Treuchel, Treichler, Threichel) mit Bezug zu Westpreußen gesucht[/color][/b]

Treichel (Treichler, Treuchel, Threichel) mit Bezug zu Westpreußen

[/size]
    • Benutzer online 1

1 Besucher

Links und Anzeigen:        Familienwappen erstellen       Ahnentafeln       Biografien & Erinnerungen (bei Amazon.de)

Wappenstiftung / Wappensuche