WOLTERSDORF im Raum WOB-Sülfeld, Ehmen, Mörse und Meine-Wedesbüttel

WOLTERSDORF im Raum WOB-Sülfeld, Ehmen, Mörse und Meine-Wedesbüttel

Suche dringend Hinweise zu meinen Ahnen im Wolfsburger/Gifhorner Raum und eventuellen Nachkommen.

Mein Urgroßvater Ernst August Heinrich WOLTERSDORF wurde am 17. Januar 1869 in WOB-Mörse geboren. Er verstarb am 10. Oktober 1945 in Peine.

Sein Vater war Heinrich Christian Ludwig WOLTERSDORF, geboren am 11. Januar 1821 in Meine-Wedesbüttel, verstorben am 6. August 1884 in WOB-Mörse.

Gemäß Konfirmationsregister der damaligen Kirchengemeinde Hattorf-Mörse, wurde dem Heinrich Christian Ludwig Woltersdorf, im Jahre 1876, eine Tochter Sophie Dorothee Henriette Woltersdorf, geboren. Sie gebar am 6. Februar 1896, in der Entbindungsanstalt Celle, einen Sohn Otto Heinrich Woltersdorf.

Otto Heinrich Woltersdorf nahm, als Kriegsfreiwilliger im Braunschweiger Infanterieregiment 92, am ersten Weltkrieg teil. Er fiel am 17. Juli 1915 in Russland. Vor der ev. Kirche in Mörse ist sein Name, auf einem Gedenkstein, aufgeführt.

Lt. einer mündlichen Überlieferung, hat mein Urgroßvater Ernst August Heinrich Woltersdorf auch einen Bruder im Raum Celle/Lüneburg gehabt. Darum bin ich auch für Hinweise aus diesem Raum sehr dankbar.
    Links und Anzeigen:        Familienwappen erstellen lassen       Ahnentafeln       Biografien & Erinnerungen (bei Amazon.de)

Wappenstiftung / Wappensuche