Siegelring von Herzogshaus?

Siegelring von Herzogshaus?

Habe im Internet nachgeforscht - jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese Informationen zum Siegelring stimmen.
      Vielleicht kann mir da jemand helfen und auch sagen, wo und für wieviel ich diesen Ring verkaufen könnte. Nachfolgend
      meine gefunden Information - besten Dank im voraus Marie-Antoinette PS - es war mir nicht möglich Fotos von meinem Computer einzufügen, kann man das nicht machen? Auf jedenfall ist es ein stehender, gehender Löwe mit einem Schlüssel in der Hand, so wie das Wappen der Stadt Eschweiler (auf google sichtbar)
      Die
      Ursprünge der Symbole lassen sich aus der frühen Geschichte Eschweilers
      herleiten. So deutet der Schlüssel auf die frühe Beziehung Eschweilers zur
      Kölner Domkirche hin. 1216 wird der Domhof in Eschweiler als Besitz der Kölner
      Domkirche zum ersten Mal erwähnt. Der Löwe verweist auf die Landesherrschaft
      der Jülicher Herzöge, die vom 14. bis 18. Jahrhundert die Herrschaft über
      Eschweiler innehatten. Die rote Mauerkrone ist Hinweis auf einen
      mittelalterlichen Marktflecken, dessen Kern von einer Stadtmauer umgeben war.
      Diese beiden Symbole, nämlich Petrus-Schlüssel der Kölner Domkirche und
      Jülicher Löwe, tauchen bereits sehr früh als Bestandteile eines Eschweiler
      Schöffensiegels auf. Dieses Schöffensiegel ist bis heute an einer Urkunde vom
      24.12.1490 erhalten.

Im Jahre 1609 war das jülich -klevische Herzogshaus
      ausgestorben. Als Erben erhoben zwei ziemlich entfernte Verwandte gleichermaßen
      Erbansprüche und gerieten darüber in Streit. Es waren einerseits der Kurfürst
      von Brandenburg und andererseits der Herzog von Pfalz-Neuerburg. Diese
      Erbauseinandersetzung tangierte aber auch die Interessen europäischer
      Großmächte, nämlich die der Habsburger, wie auch Frankreich und der
      Niederlande. Nach Meinung der Habsburger durfte das wichtige Grenzgebiet der
      Grafschaften Jülich – Berg – Kleve – Mark – Ravensberg nicht in evangelische
      Hände fallen, während Frankreich und die Niederlande einen katholisch –
      habsburgischen Riegel vor ihren Haustüren nicht dulden wollten.
    Links und Anzeigen:        Familienwappen erstellen lassen       Ahnentafeln       Biografien & Erinnerungen (bei Amazon.de)

Wappenstiftung / Wappensuche