Wer kann helfen ?

Wer kann helfen ?

Sehr geehrte Damen und Herren,
      in der Hoffnung auf irgendwie weiterführende Hinweise stelle ich folgende Frage:
      Auf einem Holzbrotkorb alter Machart, geschnitzt mit einem Sinnspruch in alter deutscher Druckschrift auf dem Rand, fand ich zufällig auf der Rückseite des Bodens folgendes Symbol: Ein gleichschenkliges Dreieck, auf der Basis stehend, mit den inneneinander geschobenen Bucstaben O und H. Ich gehe davon aus, daß die beiden Buchstaben mit hoher Wahrscheinlichkeit Vornamen und Namen des Herstellers oder Erstbesitzers bezeichnen. Eher gehe ich von einer Sinnhaftigkeit in der Anordnung dieser Zeichen zueinander aus.
      Meine Großeltern stammen aus Ostpreußen. Über verschiedene Stationen in Mecklenberg-Vorpommern sind sie ca. 1950 in Potsdam gelandet und geblieben. Der Brotkorb stammt also eher nicht aus Ostpreußen.
      Vielleicht hat ja jemand hilfreiche Tipps oder aber ich sehe hier quasi "Gespenster".
      Ich freue mich auf Hinweise.
      Mit freundlichen Grüßen
      MoHaFe
    Links und Anzeigen:        Familienwappen erstellen lassen       Ahnentafeln       Biografien & Erinnerungen (bei Amazon.de)

Wappenstiftung / Wappensuche