Suche Informationen zu "BOGENSCHNEIDER" aus Wangerin, Kreis Regenwalde / Pommern

Suche Informationen zu "BOGENSCHNEIDER" aus Wangerin, Kreis Regenwalde / Pommern

Meine gesuchten Bogenschneider Vorfahren haben im Zeitraum 18.. bis März 1945 in Wangerin, Kreis Regenwalde / Pommern gewohnt. Danach sind sie bedingt durch den Krieg vertrieben worden.
      Ich habe es zwischenzeitlich geschafft einige Informationen zusammen zu tragen, allerdings fehlen mir immer noch einige Informationen / Zusammenhänge...

Deshalb hier folgende Fragen: "Wer kann mir Angaben zu:"
      - Wilhelm Friedrich August Bogenschneider ( um 1888 Tischler in Wangerin, Kreis Regenwalde )
      Geburtsdatum, Heiratsdatum ( vermutlich am 10.02.1888 ) oder Sterbedatum geben.

Er hat "Ida Albertine Henriette Kopp" geheiratet die 1932 als Bogenschneider-Witwe in der Dramburger Straße 5 in Wangerin gelebt hatte. Das Paar hatte zumindest 2 oder mehr Kinder...
      Sohn 1: Ernst Carl Hermann Bogenschneider ( 10.02.1888 ) dieser heiratete am 04.11.1911 in Wangerin Berta Luise Ernestine Deckert
      Sohn 2: Otto Paul Heinrich Bogenschneider ( 29.10.1890 ) wohnte 1932 ebenfalls in Wangerin und war dort Steinsetzer. Nach dem Krieg heiratete er am 29.10.1947 in Eutin Flora Hedwig Amanda Minna Günther und wohnte bis zu seinem Lebensende 1966 in Münster-Sarmsheim.
      Frage: Gibt es noch Unterlagen, die Aufschluß auf die Eltern vom Tischler Wilhelm Friedrich August Bogenschneider geben können?

Jegliche Informationen wären vermutlich schon hilfreich.
      RegioWeil :D

Bogenschneider

Der Kreis Regenwalde lag in Hinterpommern, so dass eine Suche im Forum "Ehemalige deutsche Ostgebiete" sinnvoll erscheint. Dort sucht auch "ninetales" nach Bogenschneider, allerdings in Daber.
      Ist pommerndatenbank.de schon bekannt, wo verschiedene Adressbücher aus Pommern erfasst wurden/werden? Dort findet sich neben Witwe Ida Bogenschneider auch ein Otto Bogenschneider, Steinsetzer, 1932 wohnhaft in Wangerin, Lange Str. 53.
      Evtl. hilft auch ein Besuch auf
      pommerscher-greif.de
      deutscheahnen.de
      oder
      kartenmeister.com mit E-mail-Adressen von Suchenden in den einzelnen Ortschaften unter "View E-mails of Interested People"
      weiter.
      Viel Erfolg!
      [size=10][b][color=#0000ff]Treichel (Treuchel, Treichler, Threichel) mit Bezug zu Westpreußen gesucht[/color][/b]

Treichel (Treichler, Treuchel, Threichel) mit Bezug zu Westpreußen

[/size]
    Wappenstiftung / Wappensuche