Spe in Hitzkofen/Bingen bei Sigmaringen

Spe in Hitzkofen/Bingen bei Sigmaringen

Liebe Forumsleser,

ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meiner Ahnin Agatha Margaretha Spein aus Hitzkofen bei Sigmaringen, das zur Pfarrei Bingen gehörte. Sie heiratete dort am 17.01.1717 den Tiroler Paulus Nagel und auch ihr Sohn Joannes Wunibald kam dort am 24.12.1717 zur Welt. Sie sind dann aber weitergezogen nach 78730 Lauterbach im Schwarzwald.
      Ich war nun gestern im Erzbischöflichen Archiv in Freiburg und habe mir den Mikrofilm mit dem Kirchenbuch von Bingen angeschaut, habe dort auch die beiden Daten von 1717 gefunden, die restliche Suche aber war aufgrund von Lücken, durcheinandergebrachten Seiten und schlechter Lesbarkeit mehr von Verzweiflung als von Erfolg geprägt. Was ich gefunden habe war einzig und allein die Taufeinträge zweier Kinder des Ehepaars Georg Spehe und Anna Maria Schneiderin aus Hitzkofen aus den Jahren 1678 und 1687, jedoch nicht meine Ahnin und der Heiratseintrag vom 02.06.1675. Weitere Speheinträge konnte ich nicht finden.
      Nun die Frage, hat jemand schon diese Familie mit Erfolg erforscht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dies der Fall wäre.

Viele Grüße Christian E
    Links und Anzeigen:        Familienwappen erstellen lassen       Ahnentafeln       Biografien & Erinnerungen (bei Amazon.de)

Wappenstiftung / Wappensuche