von Salzen/Saltzen in und um Bremen

von Salzen/Saltzen in und um Bremen

Liebe Listenmitglieder!

Ich suche nach Vorfahren und Nachkommen von
      Claus von Saltzen, gest.1634 in Wulmstorf
      Diederich von Saltzen , Heirat 1637 Küneke Rogge
      Claus von Saltzen, geb.1639 und Ehefrau Anna, geb.1641
      Claus von Saltzen, geb.1669, Heirat 1690 ,Gesche Böse, geb.1667

Obenstehende Personen haben alle in Wulmstorf bei Thedinghausen
      gelebt.

Alles, was "von Salzen" heißt, bitte melden!

Mit freundlichem Gruß

Waltraud

RE: von Salzen/Saltzen in und um Bremen

Hallo Waltraud,

ich habe eben vor einer Woche von meinem amerikanischen Großvater herausgefunden, dass eine Vorgängerin von mir (meine Ur-ur-großmutter) ursprunglich Dorothy von Zalzen hieß, aber ich nehme an, sie hieß eigentlich Dorothee von Salzen (die Amerikaner haben zwar in der Zwischenzeit vergessen, wie man deutsche Wörter richtig buchstabiert). Er sagt, sie mußte ihren Titel aufgeben, weil sie ihren Freund (der offenbar kein Fürst war) heimlich verheiratet hatte.
      Er sagt auch, dass sie in Bremen geboren wurde. Das wäre dann wohl im neunzehnten Jahrhundert. Ich kann aber keine Information finden.

- Nico

RE: von Salzen/Saltzen in und um Bremen

Lieber Nico,
      leider kann ich Dir bei der Dorothee von Salzen nicht weiterhelfen. Ich habe einen Diedrich von Salzen*29.12.1878 in Bremen, Sohn des Cord von Salzen*16.07.1842 in Grasberg. Dies sind Vorfahren von Erica Robbins in England. Leider sind mir dessen Kinder nicht bekannt.Nur eine Tochter, Adele Margartehe*1902 in Bremen.

Viele Grüße
      Waltraud
    Links und Anzeigen:        Familienwappen erstellen lassen       Ahnentafeln       Biografien & Erinnerungen (bei Amazon.de)

Wappenstiftung / Wappensuche