Kreis Eger/Falkenau/Ruditzgrün

Kreis Eger/Falkenau/Ruditzgrün

Zu folgenden Familiennamen kann ich detaillierte Daten nennen:
      Baßl, Bauer, Baumgartl, Brandl, Büchner, Burkl, Dengler, Fritsch, Gitter, Götzl, Haberer, Hawlitschek, Heidler, Heinz, Kohl, Kreitinger, Kriegelstein, Kühnl, Lößl, Maier, Püchner, Reichmann, Riedl, Schaller, Schug, Seidl, Steidl.
      Bitte setzen Sie sich aus Datenschutzgründen per E-Mail mit mir in Verbindung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Erika Harazim

RE: Kreis Eger/Falkenau/Ruditzgrün

Sehr geehrte Frau Harazim,

leider ist mir die Kontaktaufnahme per eMail verwehrt.
      Meine Großeltern waren Rudolf und Gisela Seidl; auch den Namen »Dengler« hatte mein Opa öfters erwähnt.
      Für Informationen wäre ich sehr dankbar.
      Herzliche Grüße
      Ursula Seidl

Hallo Gisela,
      leider haben Sie nur wenig Anhaltspunkte über Ihre Seidls gegeben. Falls Sie das aus Datenschutzgründen nicht wollen, können Sie mich anmailen. Ich schicke Ihnen eine Mail. Warum Ihnen der Zugang zur E-Mail verwehrt wurde, ist mir unklar. Schauen Sie doch mal bei Ihren Einstellungen nach. Bei den andern Forenmitgliedern klappt das immer!

Mit freundlichen Grüßen

Erika Harazim

Sehr geehrte Frau Harazim ich haette inetresse an dem Namen Schug, mein Grossvater Franz Schug ist in Falkenau an der Eger 1904 geboren. Haben sie da Daten fuer mich. Ich erreiche sie nicht ueber e-mail, da dies fuer mich gesperrt ist.
      Meine Kontaktmail ist
      disc2@gmx.de
      Danke fuer die Hilfe

Franz Schug

Interesse an Fam. Götzl Daten uas Falkenau

Hallo Frau Harazim, ich bin gerade bei der Erstellung eines Familienstammbaumes und der Suche nach Götzl und Falkenau auf diesen Thread gestossen. Wäre es möglich, Sie deswegen mal kontaktieren zu können? Ich wußte nicht genau, wie ich dies machen soll.
      MfG
      Michael Henzler
      Hallo,
      @ Maria magdalena, Wie heißt Ihr Vater denn? Ich habe nämlich ebenfalls Verwandte aus Lobs.

@ Erika Harazim: Mich interessieren die Namen : Fritsch, Brandl, Götzl, Steidl, Kühnl und Püchner sehr.

Orte:

Brandl: Lobs/ Zieditz
      Götzl: Meierhöfen
      Fritsch: Marklesgrün, Ebmeth
      Püchner: Zieditz
      Kühnl: Unterreichenau
      Steidl: Meierhöfen

Ich weiß nicht, ob der Thread noch aktuell ist. Ich habe auch Probleme, auf die E-Mail zuzugreifen. Ich würde es jedenfalls interessant finden zu wissen, wo die obigen Namen bei Ihnen herkommen, da die Namen auch bei mir vorkommen.

MfG Marie
      Sehr geehrte Frau Harazim!

Mein Name ist Brigitte Mpouglas (gespr."Buglas" ),geb. Götzl.
      Großvater: Josef Götzl, geb. am 28. Juli 1892 in Dallwitz ,verst. am 26. Nov. 1961 in Rohrersreuth
      Großmutter: Aloisia Franziska Wirkner, geb. am 21. Okt. 1898 in Weheditz, verst. am 18. Nov. 1971 in Marktschorgast
      Ur-Großvater: Wenzel Wirkner, geb. am 27. Jan. 1863 in Bergles
      Ur-Großmutter: Franziska Bittner, geb. am31. März 1869 in Pöcken (Pfarrbez. Tepl), sie wurde unehelich geboren,
      von: Elisabeth Bittner, ihre Eltern waren: Adam und Elisabeth Bittner, geb. Ingrisch aus Kladerlas (Tepl).

Da die " Wirkner " alle aus Bergles waren, außer meine Großmutter und " Bittner " auch nicht aus dem Kr.Karlsbad,
      da könnte es ja sein, das die Ur-Großeltern " Götzl " auch wo anders her kamen.
      Vielleicht können Sie mir ja bei " Josef Götzl " weiter helfen. Er hatte zwei Schwestern, Frieda und Paula.

Sie können auch bei " www.geneanet.org " und " www.myheritage.com " mal reinschauen.
      Ich bedanke mich im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Mpouglas, geb. Götzl

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „B.Mpouglas“ ()

Sehr geehrte Frau Harazim!

Ich hatte Ihnen am 29. Nov. 2009 schon mal geschrieben,
      aber bis heute nichts von Ihnen gehört,
      deshalb hier meine Email-Adr.: mpouglas54@t-online.de.

Vielleicht gibt es ja auch andere Sucher, die mir weiterhelfen können,
      da ich bei meinem Großvater " Josef Götzl " nicht weiter komme.

Liebe Grüße

Brigitte Mpouglas, geb. Götzl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „B.Mpouglas“ ()

Servus !!

Ja was finde ich da ??

Da suchen mehre Leute nach dem Namen" Götzl "

Zu meiner Person :

Josef Götzl 22.10.1965

Vater Josef Götzl geb. 18.1.1920 in Wöhr Kreis Falkenau

Mutter Anna Götzl geb Götzl ( Richtig gelesen) geb.21.1.1925 auch Wöhr Kreis Falkenau

Beide bereits verstorben

Ich kann mich Erinnern das meine Mutter eine Verwandte / Bekannte hatte die ein Buch über Ahnen Forschung heraus brachte das wenn mich nicht alles täuscht bis weit 1700 zurück geht !

Leider habe ich das Buch nicht mehr aber ich mach mich mal schlau und frage meine ältere Schwester !

Sie hat auch noch Fotos/ Namen/Daten von unseren Großeltern !

Mit freundlichen Grüßen

Ein Götzl !

Marie 90 schrieb:

Hallo,
      @ Maria magdalena, Wie heißt Ihr Vater denn? Ich habe nämlich ebenfalls Verwandte aus Lobs.

@ Erika Harazim: Mich interessieren die Namen : Fritsch, Brandl, Götzl, Steidl, Kühnl und Püchner sehr.

Orte:

Brandl: Lobs/ Zieditz
      Götzl: Meierhöfen
      Fritsch: Marklesgrün, Ebmeth
      Püchner: Zieditz
      Kühnl: Unterreichenau
      Steidl: Meierhöfen

Ich weiß nicht, ob der Thread noch aktuell ist. Ich habe auch Probleme, auf die E-Mail zuzugreifen. Ich würde es jedenfalls interessant finden zu wissen, wo die obigen Namen bei Ihnen herkommen, da die Namen auch bei mir vorkommen.

MfG Marie

Mein Vater heisst Erhard
      Würde mich über eine E-Mail sehr freuen www.butterfly663@web.de

Götzl, Kreis Falkenau, Eger, genauer Königsberg und Graslitz

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 55 Jahre und suche seit einiger Zeit meine Vorfahren aus Königsberg/Eger. Meine ältesten Daten sind:

Anton Götzl * 12.07.1842 in Graslitz Nr. 58 heiratete am 14.02.1865 in Königsberg Nr. 456 die Anna Margaretha Sommer aus Königsberg Nr. 257.
      Er verstarb 1905 in Königsberg und das Ehepaar hatte mindestens 5 Kinder.
      Sein Vater war Johann Anton Götzl oder Josef Anton Götzl aus Graslitz.

Hat hier jemand evtl. schon geforscht?

Gruß

Ute
      Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen über die Familie Kriegelstein, die bis vor dem Ende des 2. Weltkrieges in der Gegend Falkenau ansäßig waren. Es geht dabei um die Geschwister Otto, Franz, Alfred, Josefine und Josef und über den Vater Franz und dessen Bruder Adolf.

Wenn jemand hilfreiche Informationen, sowie Tipps über möglcihe Informationsquelllen hat, wäre es sehr nett mich zu kontaktieren.

Vielen Dank schonmal in Voraus.

Toni H
    • Benutzer online 2

2 Besucher

Links und Anzeigen:        Familienwappen erstellen lassen       Ahnentafeln       Biografien & Erinnerungen (bei Amazon.de)

Wappenstiftung / Wappensuche