Steinhilben

RE: Steinhilben

Hallo,

falls Sie bei Ihrer Arbeit auf eine Klara Schlageter, geb. 15.04.1921 - 8/1921 oder auf ihre Mutter Katharina Schlageter, geb. 1897 treffen, wäre ich über eine Nachricht von Ihnen sehr dankbar.

Gruß Michael und Sabine Wolf

Heinzelmann im Raum Herbertingen - Kanzach - Dürnau

Hallo,
      ich habe auch Heinzelmann in meinem Stammbaum (stammbaum-schosser.de). Diese sind in Kanzach und es geht in Richtung Herbertingen (muss ich noch nachprüfen).
      Im Heimatbuch Marbach (Herbertingen), S. 113, habe ich folgende Notiz gefunden: "... Anton Heinzelmann von Mieterkingen, der Sohn des Anton und Cäcilia Köberle, geboren 23. Mai 1803. Er stammte aus der Nachkommenschaft des Georg Heinzelmann, der 1653 aus Steinhülben in Hohenzollern zunächst nach Wolfartsweiler, dann nach Herbertingen gezogen war; dieser ist der Stammvater der gesamten Heinzelmann unserer Gegend. Er war Schmid, und die Schmiede zeigten sich noch wanderlustiger als die Müller, ...."

Haben Sie evtl. Unterlagen zu dem genannten Georg Heinzelmann?
      Es wäre ja spannend wenn man da den Link von Herbertingen nach Steinhilben schaffen könnte.
      Ein Forscherkontakt von mir hat bestätigte Heinzelmann Ahnen in Herbertingen:
      Heinzelmann, JohannJacob, röm. kath., * Herbertingen, + Herbertingen 15.08.1705, [] Herbertingen
      oo Catharina (9) Schlaywegg, * Herbertingen, + Herbertingen 06.03.1719
      Da geht ein Nachkommenpfad in Richtung Dürnau (Nachbarort von Kanzach).

Vielen Dank und Grüße aus Köln
      Stephanie Schosser

(Kontaktmöglichkeit auf der Website)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „steffifn“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher

Links und Anzeigen:        Familienwappen erstellen lassen       Ahnentafeln       Biografien & Erinnerungen (bei Amazon.de)

Wappenstiftung / Wappensuche