OFB Jülich

Hallo,
      ich habe gehört, dass es ein Ortsfamilienbuch von Jülich gibt.
      Gibt es jemand in diesem Forum der im Besitz des gleichen ist, der für mich nachschlagen kann ob der Familiennamen Lentzen und Duister darin vorkommen (Johannes Wilhelm Duister (oder Düster) geb ca. 1700 in Jülich und Agnetis Elisabeth Lentzen auch ca 1700 in Linnich).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Udo“ ()

RE: OFB Jülich

Hallo,

die beiden Personen kommen in keinem der drei Jülicher Familienbüchern vor:

Sankt Maria Himmelfahrt
      Jülicher Garnisonskirchenbuch
      Familienbuch der evangelsichen Kirchengemeinden 1611-1798

Welche Konfession hatten den die beiden?

Gruß

Marcus

RE: OFB Jülich

Erst einmal vielen, vielen DAnk für die Mühe.
      Die Familie Düster (oder Duister) und Lentzen sind katholische Familien.
      Nach 1700 heisst der katholische Pfarrer im heute Mannheimer Vorort Feudenheim "Lentzen". Er kommt mit seiner gesamten Familie und Schwester mit EHemann (Lentzen und Duister) nach Feudenheim. Die Düster Familie ist noch heute dort weit verbreitet. In einem Sterbeeintrag seiner Mutter wird die Herkunft der Familien (Linnich und Jülich) festgehalten.
      Nur noch eine Frage, gibt es überhaupt keine Familie Düster in Jülich und wenn, könntest du mir Kopien der betreffenden Seiten zumailen ?

Also nochmals vielen Dank

Udo

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Udo“ ()

Nochmals die Frage, ob jemand Zugriff auf das OFB Jülich hat. Es gebt um das Familienbuch St. Maria Himmelfahrt Jülich, hrsg. von Willi Dovern; Jülich, 2000. 5 Bände. ISBN 978-3-9802756-6-8, Reihe Deutsche Ortssippenbücher / Reihe B; 97. Ich bin ebenfalls daran interessiert, ob dort Einträge zu Düster /Duister vor ca 1720 zu finden sind.

Joachim Düster
    • Benutzer online 3

3 Besucher

Links:          Familienwappen stiften           Ahnentafeln / Schmuckahnentafeln

Anzeige:
    Wappenstiftung / Wappensuche