Neuvorstellung + Pfarrämter + Ortschaften

Neuvorstellung + Pfarrämter + Ortschaften

Sehr geehrte Genealogen,

viele neue Namen habe ich im Forum und den Mailinglisten gesehen, deswegen wird es Zeit für eine Neuvorstellung. Mein Name ist Heiko Kertscher und ich wohne im schönen Eisenberg im Herzen Thüringens. Seit etwa 7 Jahren beschäftige ich mich mit der Ahnenforschung. Was am Anfang aus einem Zufall entstand ist heute meine Lebensaufgabe geworden. Ich forsche in Thürringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Alle notwendigen Informationen zu mir und meinen Aktivitäten findet Ihr auf meiner Homepage:

giggio.de

Wenn Ihr in meiner Spitzenahnenliste gemeinsame Vorfahren entdeckt, würde ich mich über einen Datenaustausch freuen.

Zuletzt möchte ich auf meine ehrenamtliche Tätigkeit hinweisen, weil da erneut Anfragen kamen. Es ist richtig das ich seit einiger Zeit auf dieser Basis für das Stadkirchenamt Eisenberg bzw. die Superintendentur Eisenberg arbeite. Ich beantworte die genealogischen Anfragen in vielen Orten des Supturbereiches. Und wer dieses in Anspruch nimmt bekommt natürlich auch vom jeweiligen Pfarramt eine Rechnung.

Aufgrund der Anfragen eine Zusammenstellung der Orte im Supturbereich Eisenberg.

Pfarrämter sind:

Eisenberg,Altendorf,Bad Klosterlausnitz, Bürgel
      Camburg-Leislau,Casekirchen,Dorndorf-Steudnitz,Eckolstädt
      Etzdorf,Frauenprießnitz,Großkröbitz,Gumperda,Hainspitz,Hermsdorf ,
      Hummelshain,Kahla .Königshofen,Neidschütz,Orlamünde,Ottendorf,
      Petersberg,Renthendorf,Schöngleina,Seifartsdorf,Stadtroda,
      Trockenborn,Tröbnitz

Dazugehörige Ortschaften sind:

Eisenberg, Saasa, Kursdorf,Altendorf. Altenberga, Schirnewitz, Schöps, Dürrengleina, Greuda, Großpürschütz,Bad Klosterlausnitz, Weißenborn
      Bürgel. Thalbürgel, Beulbar, Ilmsdorf, Gerega, Gniebsdorf, Graitschen, Nausnitz, Taupadel, Boxdorf, Rodigast, Lucka, Abtlöbnitz, Mollschütz, Camburg, Schinditz, Stöben, Posewitz, Wonnitz, Tümpling, Döbrichau, Zöthen, Döbritschen, Kleingestewitz, Crauschwitz, Leislau, Tultewitz, Schieben,Aue-Graitschen, Casekirchen, Köckenitzsch, Seidewitz, Utenbach, Seislitz, Cauerwitz,Dorndorf-Steudnitz, Wetzdorf, Tautenburg, Rockau, Wichmar-Rodameuschel, Würchhausen
      Dornburg, Wilsdorf, Eckolstädt, Hirschroda, Münchengrosserstädt, Schmiedehausen, Lachstedt,Crossen, Ahlendorf, Nickelsdorf, Tauchlitz, Etzdorf, Hartmannsdorf, Rauda, Thiemendorf,Frauenprießnitz, Kleinprießnitz, Schleuskau, Mertendorf, Poppendorf, Sieglitz, Molau, Thierschneck,Drößnitz, Wittersroda, Pfarrkeßlar, Großkröbitz, Rodias, Kleinkröbitz, Keßlar, Lotschen, Kottenhain, Meckfeld, Milda, Zimmritz
      Bibra, Gumperda, Röttelmisch, Zweifelbach, Rheinstädt-Geunitz, Beckerskirchhof, Bergern, Zwabitz,Hainspitz, Aubitz, Hohendorf, Nischwitz, Göritzberg, Schmörschwitz, Karsdorfberg, Rauschwitz, Döllschwitz, Pretschwitz, Serba, Klengel, Hetzdorf, Droschka, Silberthal
      Hermsdorf, Oberndorf, Schleifreisen,Hummelhain, Lichtenau, Oberbodnitz, Schmölln, Seitenorda-Seidenbrück, Leuchtenburg, Unterbodnitz, Magerdorf,Kahla, Großeutersdorf, Kleineutersdorf, Lindig, Löbschütz,Königshofen, Buchheim, Großhelmsdorf, Gösen, Lindau, Rudelsdorf, Walpernhain,Boblas, Crölpa, Löbschütz, Freiroda, Kreipitzsch, Heiligenkreuz, Janisroda, Neujanisdorf, Neidschütz, Prießnitz Dienstädt, Kleinbucha, Martinsroda, Eichenberg, Orlamünde, Naschhausen, Winzerla, Bremsnitz, Karlsdorf, Lippersdorf, Erdmannsdorf, Ottendorf, Rattelsdorf, Weißbach,Dothen, Grabsdorf, Hainchen, Kämmeritz, Petersberg, Törpla, Kischlitz, Tünschütz, Birkhausen, Eineborn, Hellborn, Kleinebersdorf, Renthendorf, Schwarzbach,Bobeck, Albersdorf, Scheiditz, Waldeck, Schöngleina, Schlöben, Gröben, Mennewitz, Rabis,Caaschwitz, Seifartsdorf, Silbitz, TautenhainStadtroda, Ruttersdorf, Gernewitz, Hainbücht, Laasdorf, Tissa, Ulrichswalde,Mörsdorf, Quirla, Bollberg, Dorna, Möckern,Trockenborn, Breitenhain, Stanau, Strößwitz, Wolfersdorf,Großbockedra, Kleinbockedra, Rausdorf, Tröbnitz, Waltersdorf, Geisenhain, Meusebach, Untergneuss, Obergneuss
    • Benutzer online 2

2 Besucher

Links und Anzeigen:        Familienwappen erstellen lassen       Ahnentafeln       Biografien & Erinnerungen (bei Amazon.de)

Wappenstiftung / Wappensuche