Familien Seibert(h) und Discher

Familien Seibert(h) und Discher

Guten Tag

Ich suche Informationen über die Familien Seibert(h) und Discher.
      Ich weiß, daß die Familie Seibert Oldenburg (das Großherzogtum? Gemeinde? Landkreis?...) verlassen, und in Brasilien an September 1863 angekommen:
      Christian (geb 1830?), 33 Jahre alt, katholisch (?) und Catarina Seibert (geb 1834?), 29 Jahre alt.
      Kindern:
      Elizabeth, 3.5 Jahre alt (geb 1860/02/18)
      Luiza Catarina, 6 Jahre alt
      Luiz, 1 Jahre alt.

Schiff: Urania

Sie wohnten im Brusque, Santa Catarina, Brasilien.
      Ferdinand Friedrich Karl Discher (geb 1856/11/27 im Deutschland) heiratete Elizabeth Seibert(h)[Heiratsurkunde: Louise Elizabeth Seiberth] im 1879/02/06.
      Heiratsurkunde gab durch Lutherankirche:
      ieclbrus.com.br/base.htm

Ferdinand und Elizabeth waren meinen Urgroßeltern.
      Ich möchte gerne die fehlende Geburtstage und Geburtsorte.
      Ich habe familysearch.org gesucht aber nichts gefunden.

Ich wäre dankbar für jede Information.

Viele Grüße

Carlos F Discher Sa
      Montreal, Kanada
      http://www3.sympatico.ca/c.sa/

RE: Familien Seibert(h) und Discher

Hallo,
      der Name Seiberth kommt in Oldenburg nicht vor. Sie sind in Deutschland im Vorwahlbereich 0632... (Meckenheim/Pfalz) konzentriert.
      Die 540 im bundesweiten Telefonbuch verzeichneten Discher konzentrieren sich auf die Vorwahlbereiche 02... (116 x), 03.... (113 x), 04... (61 x), 05... (58 x), 06... (33 x), 07.... (55 x), 08.... (6 x) und 09.... (7 x). Dies lässt vermuten, dass die Discher aus dem Osten stammen. Discher ist die norddeutsche Bezeichnung für Tischler (Schreiner).
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

RE: Familien Seibert(h) und Discher

Hallo,
      es könnte sein, dass die Vorfahren aus dem heutigen Kreis Birkenfeld stammen. Das Gebiet des heutigen Kreises Birkenfeld wurde nach dem Wiener
      Kongress dem Herzogtum Oldenburg zugeschlagen. Zum Kreis gehört die Stadt Birkenfeld und die Schmuckstadt Idar-Oberstein. Der Landkreis liegt mitten in Rheinland-Pfalz im Hunsrück. Aus dieser Gegend sind im 19. Jahrhundert viele Familien nach Südamerika ausgewandert, insbesondere durch Verbindungen zwischen Edelsteinsuchern und der Stadt Idar-Oberstein. Auch kommt der Name Seibert im Raum Birkenfeld öfter vor. Geben Sie doch eine Suchanzeige unter "Rheinland-Pfalz" auf. Es gibt wohl Forscher, die sich mit Auswanderern befassen, leider habe ich dazu keinen Hinweis.
      Gruß und viel Erfolg
      meddersheimer
    • Benutzer online 1

1 Besucher

Links und Anzeigen:        Familienwappen erstellen lassen       Ahnentafeln       Biografien & Erinnerungen (bei Amazon.de)

Wappenstiftung / Wappensuche