Suche RIEG(G)ER und HERZOG in Thalheim (Leibertingen)

Suche RIEG(G)ER und HERZOG in Thalheim (Leibertingen)

Suche Herkunftsinfos und Daten zu meinen Ur-Grosseltern Amalie HERZOG * 7.10.1848 t 18.02.1926 und Thomas RIEGGER aus Thalheim bei Meßkirch (heute eingemeindet nach Leibertingen). Ihre Tochter Genoveva RIEGGER *23.09.1876 t1968 ist meine Grossmutter väterlicherseits und war verheiratet in Rengetsweiler mit einem Richard Braunwald.

Danke!

RE: Suche RIEG(G)ER und HERZOG in Thalheim (Leibertingen)

Hallo Herr Renner,

wie ich sehe, sind Sie aus Hohentengen. Meine Linie (Strobel) war bis ca. 1860 ebenfalls in diesem Ort beheimatet. Da mich berufliche Gründe in das ferne Lahntal verschlagen haben, gestalten sich Recherchen nach Hintergrundinformationen zu Hohentengen immer als recht schwierig. Ich suche noch für meine umfangreiche Familienchronik ein paar allgemeine Fakten zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges bis ca. 1806. Die Homepage von Hohentengen habe ich mir schon angesehen. Ich gehe davon aus, daß Sie mit der Familienforschung in dieser Region und der Geschichte von Hohentengen bestens vertraut sind und mir sicherlich mit einigen Hinweisen oder Daten weiterhelfen könnten.

Ich selbst verfüge über alle Daten aus dem ersten Kirchenbuch aus Hohentengen (1664-1744). Aber auch zu den Daten der anschließenden Kirchenbücher habe ich einen Zugang gefunden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier ein Gedankenaustausch zum Heimatort meiner Vorfahren zustande kommen könnte.

Grüße ins geliebte Schwabenländle
      Reinhard

EMail: Rstrobel-D@t-online.de
    Links und Anzeigen:        Familienwappen erstellen lassen       Ahnentafeln       Biografien & Erinnerungen (bei Amazon.de)

Wappenstiftung / Wappensuche