Dashboard

Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

Martin1008 -

Hat eine Antwort im Thema Kaspereit verfasst.

Beitrag
    Hallo ich habe 2 Verwandte mit dem Namen Kaspereit aus dem Ort Sauerwalde. Meine Urgroßmutter Martha und Ihre Schwester Berta. Sagt Ihnen der Name irgendwas.
  • Benutzer-Avatarbild

Mark73 -

Hat das Thema Eintrag Bremisches Kassenbuch von 1655 gestartet.

Thema
    Hallo Zusammen, Einer meine Vorfahren war anscheinend ziemlich umtriebig und wurde wegen des schwängerns einer Frau zu 3 Reichstalern Strafe verurteilt ;) . Leider kann ich den gesamten Eintrag nicht entziffern. In der ersten Zeile nach der Überschrift…
  • Benutzer-Avatarbild

Herb -

Hat eine Antwort im Thema Suche Information zu dem Wappen / Familienname Herb verfasst.

Beitrag
    Ich bedanke mich für ihre Nachforschungen, mit Kempten liegen sie Goldrichtig, meine Familie kommt nämlich aus Kempten. Mit Grüßen Herb
  • Benutzer-Avatarbild

Gerd H.z.B. -

Hat eine Antwort im Thema Suche Information zu dem Wappen / Familienname Herb verfasst.

Beitrag
    Im Wappenbuch Siebmacher Bürgerliche konnte ich kein Wappen finden das diesem ähnelt und es gibt auch keinen Eintrag zum Namen Herb. Zum Namen gibt es Einträge in "Augsburger Zeichen und Wappen",Eduard Zimmermann, Augsburg 1970 und in "Kemptner Wappen…
  • Benutzer-Avatarbild

Herb -

Beitrag
    Mehr als 1000 zugriffe, und keiner kann mir was dazu sagen, ich hab jetzt nicht das Wappen meiner Familie gepostet, zur Schaustellung, sondern das ich Antworten erwartet hätte?! Wenigstens was das Schild und die 3 Pfeile und das Herz bedeuten könnten.
  • Benutzer-Avatarbild

Herb -

Beitrag
    Dieses Bild mit dem Wappen war im Haus meiner Grosseltern gehangen, es ist aber auf modernes Fotopapier aufgenommen, und es steht nichts hintendrauf. Mein Opa hat damals schon nachforschungen angestellt, und namen aufgeschrieben, wie mein Vater mir…
  • Benutzer-Avatarbild

webmaster -

Beitrag
    Woher haben Sie diese Abbildung? Steht auf der Rückseite irgendetwas?
  • Benutzer-Avatarbild

Herb -

Hat das Thema Suche Information zu dem Wappen / Familienname Herb gestartet.

Thema
    Hallo, Ich suche Informationen zum Familienwappen. Zum Wappen Herkunft Bedeutung Würde mich freuen, wenn Jemand mir ein wenig Infos geben könnte. Ein großes Dank im voraus.
Links und Anzeigen:        Familienwappen erstellen lassen       Ahnentafeln       Biografien & Erinnerungen (bei Amazon.de)

Wappenstiftung / Wappensuche